Neuigkeiten rund um Esperanto

 

Amikumu - Oriĝu

Ora krono anstataŭ korono:
Werde Goldmitglied bei Amikumu


Wahrlich wir leben in finsteren Zeiten ... 
Esperanto-Kongresse fallen gleich massenhaft aus, und auch kleinere Treffen kommen  oft nicht zustande. Wie kann ich da noch ein wirkliches Esperanto-Leben leben?  – Eine Möglichkeit ist mich auf das zu beschränken, was ich alleine zu Hause vom Schreibtisch machen kann: 
Artikel oder Bücher lesen, schreiben, übersetzen (dazu demnächst mehr), mit anderen korrespondieren. Das alles ist gut und wertvoll. Für mich selbst und für ganz Esperantujo. 

Aber wenn ich mehr will, wirklich anderen Menschen begegnen will?  –  Dann ist Amikumu wirklich ein tolles Hilfsmittel, ein Progrämmchen (App, sprich Äp) fürs Smartphone, um kontaktfreudige Espis in meiner Nähe zu finden, die in meiner Wunschsprache sprechen wollen. Genial. – Wenn es Amikumu noch nicht gäbe, müsste es erfunden werden – und zwar genau jetzt in Corona-Zeiten. 

Um Amikumu aber zukunftssicher zu machen, muss es gründlich überarbeitet werden. Dafür braucht das Team jetzt Eure Unterstützung. Werde selbst „Goldenes Mitglied” - Oriĝu nun! Und nimm auch deine Freunde mit. Auf die einjährige Goldmitgliedschaft gibts zur Zeit noch einen Riesenrabatt, die lebenslange gibts für nur 149 €. 

Und wie? Über das eigene Profil zu „Fariĝu ora membro” gehen, die gewünschte Mitgliedschaft auswählen. Bezahlen kann man dort per Paypal. Alternativ aber auch über das UEA-konto amku-r
(Poŝtobanko Kolonjo (Postbank Köln): Universala Esperanto-Asocio, Rotterdam, IBAN: DE51 3701 0050 0318 2915 09, BIC: PBNKDEFF  - Mit Betreff: Ora Amikumu <+ Via nomo>, konto amku-r)

Wie kannst du Amikumu unterstützen?

Was hast du von einer Goldenen Mitgliedschaft?

Auf der parallelen Esperanto-Seite findest du eine ganze Liste von Vorteilen durch eine Gold-Mitgliedschaft. Mein Lieblingsvorteil ist aber ganz klar dieser:

Vielleicht musstest du ja auch im zurückliegenden Jahr auf eine Reise verzichten? (Großartig, dann hast du ja schon Geld für eine Goldmitgliedschaft gespart ;-) Pardonu mian sarkasmon ;-) Das war bestimmt ein großer Frust. Wenn du Ora membro bist, kannst du jetzt vom eigenen Sofa aus virtuell auf Reisen gehen, und dann überall da, wo du nicht sein konntest, per Amikumu mit Espis sprechen.
Ich finde das einfach nur fabelhaft.


Do, ek! Ni revidu nin ore en AMIKUMU ! 
(Also los, wir sehen uns gülden bei AMIKUMU wieder! :-) 

 

Veröffentlicht von Ursula Niesert am 25-11-2020, 14:01
Zuletzt geändert am am 10-12-2020, 00:17
<< Zurück
Anmeldung




Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?

Kostenloser
Esperanto-Kurs
bei www.lernu.net!
lernu.net/de
Mehr Esperanto im Internet z.B. bei

kern.punkto.info