Ankündigung
http://esperanto-bw.de/migrado-de

 

Nach der Wanderung ist vor der Wanderung - in diesem Jahr heißt das: nach der Rems geht es an die Glems, zum zweiten Ausflug auf dem

Glemsmühlenweg, diesmal von
Schwieberdingen nach Ditzingen

Wir treffen uns

Samstag, 30. Juli 2022, um 11:18 Uhr
am Bahnhof Schwieberdingen


Nach unserem letzten erfolgreichen Ausflug am 17.11.2021 von Ditzingen nach Höfingen freue ich mich, Euch nun erneut zu einer leichten und gemütlichen Wanderung einzuladen. Dank des 9-Euro-Tickets würde ich mich freuen, auch Esperantisten aus entfernten Regionen begrüßen zu dürfen.

Am Samstag, 30. Juli 2022 wandern wir - wieder entspannt und gemütlich - entlang des Glems-Mühlenweges, diesmal von Schwieberdingen nach Ditzingen auf einer Strecke von 8 Kilometern. Sowohl der Ausgangspunkt als auch der Endpunkt der Strecke sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Direkt neben dem Bahnhof Schwieberdingen kann der Mühlenladen Stumpenmühle besichtigt werden, wo Ihr hochwertige Getreidemahlprodukte und Bio-Produkte erwerben könnt. Entlang einer meist flachen Strecke werden wir weitere alte Mühlen entdecken können. Unterwegs machen wir ein Picknick in der Burganlage Nippenburg, die wir nach einem leichten, kurzen Anstieg erreichen. 

     

 
Die Wanderung endet zwischen 15 und 16 Uhr in Zentrum von Ditzingen, wo wir nach Belieben zusammen vor Ort Kaffee trinken oder zu Abend essen können

Wir treffen uns um 11:18 Uhr früh am Bahnhof in Schwieberdingen. Von Korntal mit der Bahn WEG RB47: 11:05 Uhr; Ankunft in Schwieberdingen: um 11:18 Uhr. Für Autofahrer gibt es kostenlose Parkplätze in der Nähe des Bahnhofs Schwieberdingen.

Die Haltestelle Korntal ist bequem mit der S-Bahn S6 oder S60 von Stuttgart über Zuffenhausen oder von Böblingen über Renningen und Ditzingen zu erreichen. Es gibt auch Direktbusse von Ludwigsburg nach Schwieberdingen.
Von Ditzingen aus könnt Ihr mit der S-Bahn über Korntal zurück nach Schwieberdingen oder direkt nach Stuttgart oder in umgekehrter Richtung über Renningen nach Böblingen weiterfahren.

Bitte teilt mir zur besseren Organisation mit, ob ihr teilnehmen könnt, vorzugsweise bis zum 25.07.2022 unter kunstsprache (bei) yahoo (punkt) de mit. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.

 
Diese Einladung als PDF
 
 
 
 

 

Anmeldung




Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?

Kostenloser
Esperanto-Kurs
bei www.lernu.net!
lernu.net/de
Mehr Esperanto im Internet z.B. bei

muzaiko.info