Ankündigung
http://esperanto-bw.de/migrado-de


Für die Bavelo-Wanderung mit Janek steht Datum und Gegend fest: Es geht noch ein Stück auf dem

Glemsmühlenweg,
von Schwieberdingen nach Markgröningen
am Samstag, 22. Juni 2024


Treffpunkt und mehr zur Stecke werden noch bekanntgegeben. Ungefähr neun Kilometer werden es sein, auf ebenem Weg von Schwieberdingen entlang des Glemsmühlenwegs bis in die Altstadt von Markgröningen.

 

__________

 

Gute Vorschläge für weitere Wander werden gerne entgegengenommen. Und wer selbst eine Wanderung anbieten will ... Gerne, BAVELO wandert gerne überall im Ländle!

 

  

__________

 

Unsere letzte Wanderung sah übrigens so aus:

 

Esperanto-Spaziergang
auf dem Glemsmühlenweg
von Höfingen nach Leonberg
am Samstag, 1.7.2023

BAVELO lädt ein zu einem gemütlichen Spaziergang unter der kompetenten Leitung von Janek Bender: Auf dem Glemsmühlenweg entdecken wir alte Mühlen, besuchen den Pomeranzengarten und gehen zum Schluss auf das inklusive Straßenkunstvestival (STRAKU) auf dem Leonberger Marktplatz.

Wir treffen uns morgens um 10:35 Uhr morgens am S-Bahnhof in Höfingen. Öffentliche Parklplätze sind in der Nähe vorhanden.

Anreise von Stuttgart: S6 von Stuttgart(tief) ab 10:03 Uhr, Ankunft in Höfingen um 10:24 Uhr oder Anreise von Böblingen über Renningen: S60, Böblingen ab: 10:04 Uhr; Ankunft in Höfingen: 10:35 Uhr.

Wir wandern auf einer ebenen Straße von Höfingen nach Leonberg für ca. 6 km. Unterwegs kommen wir an drei sehenswerten alten Mühlen vorbei. Nach einem Besuch im Pomeranzengarten lassen wir den Spaziergang auf dem Leonberger Marktplatz ausklingen.

Dort veranstaltet Atrio in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt Leonberg am 1. Juli 2023 das STRAKU Leonberg 2023, ein inklusives Straßenkunstfestival mit professionellen Straßenkünstlern mit und ohne Behinderung. Auf 3 Bühnen treten verschiedene Künstler und Gruppen auf: Musiker, Akrobaten, Zauberer, Clowns usw. leben Inklusion und machen diese erlebbar.

Von Leonberg könnt Ihr mit der S-Bahn zurück nach Stuttgart oder in umgekehrter Richtung über Renningen nach Böblingen fahren.

Zur besseren Organisation informiert mich (Janek) bitte über Eure Teilnahme, vorzugsweise bis zum 25.06.2023 unter kunstsprache (bei) yahoo (punkt) de.

 

Die Teilnahme erfolgt selbstverständlich auf eigenes Risiko.

Weitere Informationen

Eindrücke von früheren Wanderungen gibt es in der Fotogalerie.

 

 

 

 

Anmeldung




Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?

Kostenloser
Esperanto-Kurs
bei www.lernu.net!
lernu.net
Mehr Esperanto im Internet z.B. bei

tejo.org/de