Einladung | Anmeldung
http://esperanto-bw.de/esperanto-tag

Wir sind alle eingeladen die Burg Hohenstaufen auf dem Berg Hohenstaufen in Göppingen-Hohenstaufen zu besuchen und einen, oder gar mehrere fabelhafte Esperanto-Tage miteinander zu verbringen:

Fabelhafter Esperanto-Tag
Baden-Württemberg 2021

18. September 2021

bzw. 17.-19. September 2021
am und auf und um den Hohenstaufen   

Ja, wir wollen uns endlich wieder auch persönlich treffen, und so haben wir dies Treffen möglichst flexibel unter Berücksichtigung der Corona-Regeln geplant. So können wir eine Variante OHNE und eine Variante MIT Übernachtung anbieten, und zwar:
•    17.-19. Sept. 2021 (Übernachtung Juhe)
•    18. Sept. 2021 (nur Tagestour)


Diese zentralschwäbische Landschaft ist nicht nur historisch und auch geologisch höchst interessant, und darüber hinaus noch ausgesprochen schön anzusehen (bezaubernde Bilder finden sich auf der Seite burgruine-hohenstaufen.de).

Die Jugendherberge Göppingen-Hohenstaufen liegt direkt am Fuß des Berges Hohenstaufen, ist frisch renoviert und hat noch eine Besonderheit: man kann dort in Baumhäusern übernachten. Leider sind diese Betten inzwischen aber alle ausgebucht, so dass nur noch "normale" JuHe-Betten frei sind. --- Aber auch hierfür möglichst rasch anmelden, bevor auch die alle vergeben sind. (Kosten pro Person und Nacht bei Übernachtung im 4-Bett-Zimmer incl. Frühstück: 34,80 €, bei Belegung als Doppel- oder Einzelzimmer gibts einen Aufpreis.)

 Am fabelhaften Esperanto-Tag (18. Sept.) treffen wir uns um 10 Uhr an der Bushaltestelle bei der Jugendherberge, besuchen dann die Barbarossa-Kirche und die Ausstellung über die Staufer, schwitzen etwa eine Viertelstunde den Berg hinauf und genießen dann den grandiosen Ausblick ins Land.

Danach fahren wir mit dem Bus 933 nach Göppingen hinein, besuchen dort das Märklineum mit den Modelleisenbahnen der Firma Märklin - nicht nur für Modellbahnfans interessant. Dann machen wir einen Stadtbummel und bleiben auch zum Vesper in Göppingen, bevor die Übernachter am Abend wieder mit Bus 933 nach Hohenstaufen zurückkehren.

Die Anmeldung mit weiteren Details findet sich in diesem Dokument zum Herunterladen:

 

Anreise

Per ÖPNV:

Ab dem Bahnhof Göppingen fährt der Bus 933 regelmäßig, meist stündlich, samstags und sonntags zweistündlich direkt in den Stadtteil Hohenstaufen (und dann noch weiter). Unsere Haltestelle ist "Hohenstaufen - Jugendherberge".
Wer nur zum Tagesausflug anreist, nimmt den Bus ab Bhf Göppingen um 9:40 Uhr, und kommt punktgenau um 9:59 Uhr bei unserer Haltestelle an.


 

Anmeldung




Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?

Kostenloser
Esperanto-Kurs
bei www.lernu.net!
lernu.net/de
Mehr Esperanto im Internet z.B. bei

kontakto.tejo.org